Beitragsbild: Sebastian Hummel

Aktuelles

Familienfest an der Bifurkation: Naturerlebnis für Groß und Klein

Am 3. Mai lädt die einzigartige Bifurkation in Melle-Gesmold Familien zu einem besonderen Naturfest ein. Hier teilt sich die Hase in zwei Flüsse – die Hase und die Else – und fließt einmal Richtung Ems, einmal Richtung Weser. An diesem magischen Ort gibt es für Eltern und Kinder viel zu entdecken und zu erleben.

Natur erleben und Wissen erweitern
Rund um die Bifurkation erwarten die Besucher:innen spannende Mitmachaktionen und Wissenswertes über Natur und Umwelt. Besonders für Kinder gibt es ein buntes Programm:

  • Abenteuer im Kinder-Hochseilgarten
  • Kreativ werden beim Bemalen von Flusssteinen
  • Kinderschminken und Spielstationen
  • Pflanzaktion: Kleine Gärtner:innen gesucht!

Tipp für Familien: Kombiniert den Ausflug mit einem Spaziergang entlang der Flüsse und entdeckt die einzigartige Landschaft.

Meller Geranienmarkt: Stadtfest mit Charme
Am 9. Mai geht es in der Meller Innenstadt weiter: Der traditionelle Geranienmarkt startet um 10 Uhr mit Musik, Tanz und Unterhaltung für die ganze Familie.

www.bifurkation.de

Schau gern mal hier vorbei