Termine
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Donnerlüttken geht auf Zeitreise
Am ersten Sonntag nach den Sommerferien wird’s wieder bunt und trubelig auf dem Hans-Werner-Henze-Platz und im Theater Gütersloh: Am 31. August warten von 11 – 18 Uhr tolle Spielaktionen, kreative Bastelangebote, spannende Theateraufführungen und Musikstücke auf die Besucher:innen.
In diesem Jahr wird Gütersloh 200 Jahre alt und das wird auch beim Donnerlüttken gefeiert. Groß und Klein gehen auf eine Zeitreise und entdecken die Stadt, wie sie vor langer Zeit einmal ausgesehen hat oder lernen Spielsachen der Urururgroßeltern kennen. Geschichten von einst werden durch Musik und Theater lebendig.
Auch im Theater ist was los: Hier werden die Stücke „Alice im Wunderland“ und „Ritterhelmpflicht für kleine Drachen“ aufgeführt. Vor dem Theater lädt ein Bewegungsparcours zum Jubiläum „50 Jahre Ferienspiele“ zum Mitmachen ein. Dort erinnern weitere zahlreiche Angebote an vergangene Zeiten wie ein historischer Drehleiter-Feuerwehrwagen und ein Nostalgiekarussell. Viele Mitwirkende aus verschiedensten Bereichen der Stadt sorgen für jede Menge Spiel und Spaß der Besucher:innen.
Der Eintritt ist frei.



