ANZEIGE





 


 

ANZEIGE

Bielefeld erfahren - der milkids Spielteppich

Ja, das ist durchaus wörtlich gemeint. Holt eure Spielzeug-Autos raus oder die Brio-Eisenbahn, kramt die Schleichtiere hervor und erobert spielend die Stadt. Los geht’s: Der Bielefeld-Spielteppich von milkids ist da.

Ihr wisst, wir schreiben Familie groß. Und so haben wir uns bei der Realisation dieses Projekts die Köpfe zusammengesteckt und gefragt, wie Familien bzw. Kinder auf Bielefeld blicken. Was ist ihnen wichtig in ihrer Stadt, was mögen sie besonders an Bielefeld?

Uns war es nicht nur wichtig, dass der Teppich zum Spiel anregen sollte. Klar, schließlich ist es ja ein Spielteppich. Er soll auch die Kinder zur Kreativität animieren, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Die Stadt erkunden, so wie es ihnen gefällt. Weitere Straßen, Wege und Häuser dazu basteln kann jeder natürlich auch nach Belieben. Das Lieblingsziel der Bielefelder, den Tierpark Olderdissen, einfach mit Schleichtieren noch vergrößern. Polizei, Feuerwehr, das Kinderkrankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz, aber auch Bahnhof, Rathaus und Theater – Einrichtungen, die zur Infrastruktur der Stadt gehören, sind gesetzt. Auch die Tankstelle mit E-Ladesäule fehlt nicht.

Jedes Motiv von Illustrator zu Papier und in Position gebracht

Zum Leben und Wohlfühlen in Bielefeld gehören für die Familien auch Ziele wie die Sparrenburg, der Bürgerpark, die Alm, die Kirmes an der Radrennbahn, das Wiesenbad, der Obersee und auch der Siggi. Auch sie können angesteuert werden.  

Das einzigartige Stück Bielefeld wurde von uns geplant und entworfen. Micha, unser Illustrator hat sämtliche Motive individuell gezeichnet und in Position gebracht. Der Teppich ist 130 x 180 Zentimeter groß, hat abgerundete Ecken, eine rutschfeste Rückseite und ist schadstoffgeprüft - Ökotex100 und CE-zertifiziert. Und sollte sich beim Spiel mal ein Fleck einschleichen, kann der Teppich mit 30 Grad warmem Wasser einfach gereinigt werden.

Der Spielteppich kostet 89 Euro. Ihr könnte ihn direkt bei uns unter info@milkids.de bestellen. 

Und noch eine Neuigkeit für euch:

               

Den Bielefeld Stadtplan von milkids haben wir zusätzlich noch auf Geschenkpapier gedruckt. Ihr möchtet kein 08/15 Papier, sondern euer Geschenk zum Kindergeburtstag, zur Geburt oder anderer Gelegenheit mit entsprechendem Lokalkolorit aufwerten, dann ist das milkids Geschenkpapier genau das Passende. Der Bogen ist 50 x 70 cm groß, einseitig vierfarbig bedruckt. 

Die Bögen könnt ihr vor Ort im Bielefelder Handel erwerben. Bisher sind wir gelistet bei: 

33602: Spielzeugfachgeschäft Ringelreif, Obernstraße 15, Bielefeld
33611: Buchhandlung Welscher, An der Stiftskirche 14, Bielefeld

33615: Buchhandlung Die Kronenklauer, Goldbach 27, Bielefeld 
33649: Buchhandlung Schwarz, Umlostraße 8, Bielefeld

Wir freuen uns, wenn es euch gefällt und ihr den örtlichen Handel mit eurem Kauf unterstützt.