ANZEIGE


ANZEIGE


 


 


Über milkids

milkids, das Familienmagazin für Bielefeld und die Region, ist gemacht für Menschen mit Kindern. milkids möchte das Familienleben in der Region bereichern und die Freizeitgestaltung erleichtern. So gibt es neben der Printausgabe, die alle zwei Monate erscheint, auf der Internetseite viele Neuigkeiten aus der Region und der Welt der Familie.

Bettmän kann nicht schlafen

Sechs Gastbühnen aus Deutschland bringen beim Figurentheater-Festival aktuelle Produktionen auf die Bielefelder Bühnen. Am Freitag und Samstag auch für Kinder.

Tagsüber ist Sascha ein ganz normaler Junge, mal Rennfahrer, mal Fußballweltmeister oder Kekstester. Aber abends kann er nicht einschlafen, wegen allem Schönen und Hässlichen, das so passiert. Dann ist er ... Bettmän, der schnellste Superheld aller Zeiten. Eine wunderbare Geschichte über die Macht der Fantasie nach dem Kinderbuch von Hartmut El Kurdi. Aufgeführt wird das Stück für Kinder ab 4,5 Jahren am Freitag, 11. Januar um 15 Uhr im Tor 6 Theaterhaus.

Und am Samstag, 12. Januar geht es dort ebenfalls um 15 Uhr weiter mit dem Stück „Prinzessin Mäusehaut“. „Ich liebe dich wie das Salz“, sagt die Prinzessin zu ihrem Vater, dem König. Aus Zorn über den Vergleich »mit so geringer Sache«, verstößt er sie aus dem Königreich. Als Küchenjunge getarnt, gelangt die Prinzessin unerkannt in ein anderes Königreich, wo sie dem jungen König dient. Er verliebt sich in sie und nimmt sie zur Frau. Zum Hochzeitsmahl wird der Vater der Prinzessin eingeladen – Wird es ihr jetzt gelingen ihren Vater davon zu überzeugen, wie wichtig und wertvoll Salz ist?

www.bielefelder-puppenspiele.de