ANZEIGE



ANZEIGE


 


 

Lesen / Hören / Sehen

CD

Der Frühling kommt


Der Frühling tanzt mit seinen grünen Schuhen durch die Städte, übers Land, durch die Gärten und ums Haus. Also nix wie raus und mittanzen durch gelbe Löwenzahnwiesen und auf Herrn Igels Frühlingsfest! Wir sammeln Farben mit dem Osterhasen und singen einen Frühlings-Hkt mit zwei witzigen Wiener Würsteln. Dann fliegen wir mit Schorsch, dem Plapperstorch, zur internationalen Vogelhochzeit, tanzen Walzer mit dem Strauß und Salsa mit dem Papagei aus Rio – bis in den Sommer rein.

Margit Sarholz, Werner Meier
Frühlingslieder
Sternschnuppe Verlag
4028618 17 126 0
ab 5 Jahren, 13,95 Euro 


CD

Peinliche Erwachsene


Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Stellt euch das mal vor! Oberpeinlich. Und natürlich Oma nicht zu vergessen. Die macht oft ziemlich schräge Sachen. Ist zum Beispiel unter dem Sofa steckengeblieben, als unsere Katze dort ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Eberhard musste kommen und Oma rausziehen. Unglaublich. Ändern kann ich daran aber nichts, denn ich bin hier bloß das Kind …

Jutta Richter
Ich bin hier bloß das Kind
Igel Records
978-3-7313-1035-5
ab 7 Jahren, 15,99 Euro


CD

Lieder im Herbst und Winter


Mit „Bei uns in der Kita“ erscheint nun nach „22 Lieder im Frühling und Sommer“ der zweite Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Diese 22 Herbst- und Winterlieder hat er als seine persönliche Empfehlung für den Kita-Alltag und für besondere Anlässe ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei an den vielen Rückmeldungen von Pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern.

Mit dabei sind die Lieder „Drachen im Wind“, das 2015 mit einem Kinderchor neu aufgenommenen Volkslied „Bunt sind schon die Wälder“, „Kommt, wir wolln Laterne laufen“ und der Verkehrssicherheit-Song „Was zieh‘ ich an“. In der Adventszeit wird gebacken mit  „In der Weihnachtsbäckerei“ und  weihnachtlich wird es in der Kita mit „Die  Weihnachtsspieluhr“, „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „Nikolaus und Weihnachtsmann“, „Fröhliche Weihnacht“.

Das gleichnamige Liederbuch zur CD ist in den Musikverlagen Sikorski erhältlich und enthält die Noten und Texte beider CDs. Für alle, die aus dem gesamten Liederschatz schöpfen möchten, noch ein Tipp: Es gibt noch so viele Lieder mehr von Rolf Zuckowski, z.B. auf seiner Website www.musik-fuer-dich.de.

Rolf Zuckowski und seine Freunde
Bei uns in der Kita
22 Lieder im Herbst und Winter

Universal Music
11,99 Euro


DVD

Salz und Zucker


Willi Weitzel hat mit der Sendung „Willi will’s wissen“ den Kids die Welt erklärt. In den Reportagen nimmt er die Zuschauer mit zu den spannendsten Orten, schaut für sie hinter die Kulissen und will es immer ganz genau wissen. Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht die Reportagen auf DVD. In der neuesten Doppel-Reportage stellt er die Frage: „Wie kommt das Salz in die Suppe? Wie kommt der Zucker aus der Rübe? Es geht in ein Salzwerk unter Tage, dort darf er sogar bei einer Sprengung helfen. Er ist bei einer Zuckerrübenernte dabei und erfährt in der Zuckerfabrik, wie aus den dicken Knollen Zucker gewonnen wird und er besucht noch einen Bonbonkocher. Jede Menge Informationen zu Zucker und Salz.

Willi will’s wissen
Wie kommt das Salz in die Suppe?
Wie kommt der Zucker aus der Rübe
2 DVDs, für Kinder von 5-10 Jahren
Universal Music Family Entertainment/Karussell


CD

Neuer Einsatz für Conni


Die blonde Conni mit der Schleife im Haar begleitet die Kinder seit Jahren beim Großwerden. In dieser Hörbuchfolge ist Conni als Babysitter gefragt.

Denn Dinas Mutter ist schwanger! Dina findet das ganz schön peinlich. Obwohl das Baby noch nicht einmal auf der Welt ist, bringt es alles durcheinander. Im Gegensatz zu Dina sind Conni, Anna und Billi begeistert. Sie beschließen, sich zu perfekten Babysittern auszubilden, um ihrer besten Freundin zu helfen. Gemeinsam wollen sie das Babychaos meistern ...

Dagmar Hoßfeld
Conni, Dina und der Babysitterclub
2 CDs, ca. 141 Minuten


CD

Für Unterwegs


Ob im Auto, auf der Bahnreise, auf Balkonien oder im Urlaub, diese Songs sorgen für gute Stimmung und das richtige Sommerfeeling. Spielt das Wetter oder die Laune mal nicht mit, schieben sie die grauen Wolken vom Himmel. 

Rolf Zuckowski ist als Textdichter und Komponist seit mehr als 35 Jahren musikalisch so nah am Familiengeschehen dran wie kein anderer. Er weiß, was Familien brauchen.Viele große und kleine Fans haben ihm über die Jahre immer wieder geschrieben: „Deine Lieder höre ich am liebsten im Auto“. Da ist das Motiv des kleinen Wagens, der die Familie durch den Urlaub begleitet, ein treffendes Bild für den beginnenden Sommer, die Reiselust und die Freude, mit der Familie unterwegs zu sein, Musik zu hören und zu singen. Wenn die Jahresuhr sich Richtung Sommer dreht, dann heißt es: „Mai, Juni, Juli, August - wecken in uns allen die Lebenslust“. Genau das gelingt den Sommerreise-Liedern von Rolf Zuckowski. Also dann: „Gute Laune - Gute Fahrt“.

Gute Laune – Gute Fahrt!
Rolf Zuckowski und seine Freunde
CD
Music für Dich/Universal Music Family Entertainment
UVP 10 Euro


DVD

Aus der Vogelperspektive


Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, freundet sich der Papagei mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald Friede, Freude, Kokosnuss zwischen Mensch und Tier – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.Gezeigt aus der Perspektive der Tiere auf der Insel, erzählt Papagei Dienstag von seiner ungewöhnlichen Freundschaft zu dem berühmtesten Schiffbrüchigen der Welt und der großen Herausforderung, die paradiesische Insel zu retten.

Robinson Crusoe
DVD, ca. 86 Minuten
Studiocanal
FSK 0,  14,99 Euro


DVD

Geheimnisvolle Freundin


Um sich zu erholen wird Anna wird von ihrer Pflegemutter Yoriko den Sommer über zu Verwandten aufs Land geschickt. Beim Erkunden der neuen Umgebung entdeckt Anna ein verlassenes Haus, das sie zu kennen scheint und trifft dort die junge Marnie. Das mysteriöse blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin und sie hat seit langem wieder Spaß am Leben. Als Marnie eines Tages jedoch spurlos verschwindet und die Familie Lindsay in das leerstehende Haus einzieht, freundet sich Anna mit Sayaka, der Tochter der Familie, an. Sayaka findet Marnies Tagesbuch und Anna muss feststellen, dass Marnie nicht die war, die sie vorgab zu sein. Welches Geheimnis umgab Marnie?

Erinnerungen an Marnie
DVD,  ca.98 Minuten
Universum Film
FSK 0, ca. 14,99 EURO


DVD

Emotionen pur


Erwachsenwerden ist nicht einfach – schon gar nicht, wenn die Familie vom Land in eine fremde Großstadt zieht! So leisten die fünf Emotionen im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum in Rileys Kopf, Schwerstarbeit! Angeführt von der optimistischen Freude, die Riley immer nur glücklich sehen möchte! Als Freude und Kummer durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Doch wenn Angst, Wut und Ekel  Freude vortäuschen, kann das ja eigentlich nur in die Hose gehen … oder? Mit Gefühl und Humor entführt der Oskar prämierte Film in die Psyche der elfjährigen Riley. 

Alles steht Kopf
DVD,  95 Minuten
Disney/Pixar
FSK 0, ca. 12,99 Euro


CD

Zum Lachen und Lernen


Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer.

Und wussten Sie schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen?


Die verrückte Welt der Tiere - zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!


Bibi DumonTak
Kuckuck, Krake, Kakerlake. Das etwas andere Tierhörbuch
Ungekürzte Lesung, CD ca. 79 min.
EAN 9783837309218
ab 8 Jahren, 7,99 Euro


DVD

Die Welt der Tiere


Dieses schillernde Wildlife-Spektakel voller Musik führt uns in die Welt unserer liebenswertesten Tiere. Auf einer Reise um den ganzen Planeten erleben wir in faszinierenden Bildern und mit wundervoller Musik ein großes buntes Stelldichein mit unzähligen Pfoten, Flossen und Flügeln. Majestätische Wale, sanftmütige Elefanten, beeindruckende Wildkatzen und dutzende andere Tierarten präsentieren eine wahre Symphonie des Tierreichs. So entsteht ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein, das uns auch eindrucksvoll zeigt, wie wichtig es ist, für den Erhalt unserer Erde einzutreten.

Symphonie der Tiere
DVD, ca. 86 Minuten
Tiberius Film
FSK 0, ca. 12,99 Euro


DVD

Geschichten aus dem Leben


Im Mittelpunkt der Serie steht das Dorf Sauerkraut. Der Bürgermeister, Herr Eberle, ist ein Schwein. Der größte Arbeitgeber am Ort ist das berlinernde Krokodil Herr Bossi. Auch sonst gibt es hier eigentlich alles, was es in einem anderen Dorf auch gibt. Joey, der Sohn des Dorfpolizisten und dessen beste Freundin entlarven Herrn Bossi immer wieder bei seinen Schandtaten und sorgen aber auch immer wieder durch ihre Streiche und heimlichen  Experimente für Aufregung.
Die Gemeinde „Sauerkraut“ wurde erfunden, gezeichnet und getextet vom bekannten Bilderbuchautor und Illustrator Helme Heine.

Helme Heine Sauerkraut
DVD, ca. 325 Minuten
Universum Kids
FSK 6, ca. 17,99 Euro


DVD

Wie im Märchen


Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.

Die Legende vom Weihnachtsstern
DVD, ca. 75 Minuten
Polyband
FSK 0, ca. 9,99 Euro 


DVD

Freund auf vier Pfoten


Pudsey, ein frecher Londoner Straßenhund, ist mit seinem Leben als Streuner eigentlich sehr glücklich und daran gewöhnt, sich um sich selbst zu kümmern. Das ändert sich schlagartig, als er zufällig den Geschwistern Molly, George und Tommy begegnet und ihnen aus der Patsche hilft. Als die Familie kurz darauf ins beschauliche Dorf Chuffington zieht, ist Pudsey als neues Familienmitglied mit dabei – sehr zum Ärgernis des neuen Vermieters Mr. Thorne, der Hunde nicht leiden kann. Während sich Pudsey immer mehr an seine neue Familie gewöhnt und endlich versteht, was ihm immer gefehlt hat, entdeckt er zufällig, dass Mr. Thorne einen hinterlistigen Plan verfolgt. Nun liegt es an Pudsey, sein neues Zuhause und das ganze Dorf zu retten.

Pudsey- ein tierisch cooler Held
DVD, ca. 84 Minuten
Universum Spielfilm
FSK 0, ca. 12,99 Euro


CD

Spass an Musik und Bewegung


„Komm mit, bleib fit“ heißt die neue CD der Pädagogin und Bielefelder Kinderliedautorin Astrid Hauke. Mit dieser Aufforderung lässt das Mädchen mit den Sonnenblumen im Haar selbst die Funken sprühen. Ihre unbändige Lebensfreude hat Hauke, alias Lieselotte Quetschkommode in dem Lied „Tanzende Flammen“ verarbeitet. Der Zuhörer lernt auch Rik kennen, von dem alle glauben, dass er einen Motor in sich trägt, weil er so viel läuft.

Die gelernte medizinische Fachkraft hat ein ganz einfaches Rezept für Gesundheit: Viel Bewegung mit einer Prise Frischluft, Humor und Liebe. Die neue CD mit Stücken wie „Singen im Kreis“ oder „Zappelparty“ soll die Freude an Bewegung wecken. Musik
und Tanz sind für Astrid Hauke das beste Mittel.

Lieselotte Quetschkommode
Komm mit, bleib fit!
ca. 60 Minuten Eigenverlag
ISBN 978-3-943-952-93-3
15 Euro


DVD

Einfach unschlagbar


Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden gemeinsam mit seinen zwei besten Freunde: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise erleben sie neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind…

Der kleine Drache Kokosnuss
DVD, ca. 82 Minuten
Universum Kids
FSK 0, ca. 13,99 Euro


DVD

Neugierig auf die Welt


Immer zum Spielen, Entdecken und Lachen aufgelegt, springt der kleine Hase durchs Leben und erkundet mit seinen Freunden die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithält - liebevoll unterstützt von seinem Vater, dem großen Hasen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" - und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer gegenseitigen Liebe versichern. Acht liebevoll animierte Geschichten von den Abenteuern des kleinen Hasen. Sie basieren jeweils auf dem Buch-Bestseller von Sam McBratney.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
DVD, ca. 87 Minuten
Universal Pictures
FSK 0, ca. Euro


CD

Heulende Eule, küssende Katze


Die kleine Heule Eule sitzt im Wald und heult und heult. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, sie zu beruhigen, doch nicht mal der Blumenkranz von Maulwurf hilft. Ob Mama Eule helfen kann? Felix ist der beste Sachensucher des Waldes. Er findet alles wieder, was die Tiere verloren haben. Doch er kommt zu nichts anderem mehr, da muss sich etwas ändern! Ziegenschmatzer, Schweinebauchpruster, Kuhbussi und noch viel mehr Küsse sammelt die kleine Katze Korinthe auf dem Bauernhof ein. Doch Katzenküsse sind am schnurreschönsten. Nach denen schläft sie am liebsten ein.

Regina Fackelmayer, Paul Frieser,
Udo Weigelt
Heule Eule und andere Geschichten
Oetingeraudio
ISBN 978-3-8373-0859-4
ab 3 Jahren, 5 Euro


DVD

Auf dem Rücken der Pferde


Die achtjährigen Zwillinge BJ und Belle genießen eigentlich ein wundervolles Leben auf ihrer Pferderanch. Doch die schöne Grizzly Mountain Ranch ist in Gefahr. Die Bank hat endgültig gedroht, den Geldhahn zuzudrehen. Es scheint fast so, als müsse die Familie nun ihrem Anwesen, auf der sie schon seit vielen Generationen leben, den Rücken kehren. Doch die Gefahr lauert auch in einer ganz anderen Ecke. Denn die zwei fiesen, aber etwas tollpatschigen Pferdediebe Duke und Karl haben es auf ein ganz junges wertvolles Fohlen abgesehen. Aber dieser Plan wird für die beiden Ganoven zu einem großen Fiasko, denn sie haben nicht mit den Zwillingen und ihrem Babysitter Sam gerechnet, die ihre Pferde und ihre Ranch mit allen Mitteln retten wollen. Nach Ostwind und Flicka ein neues turbulentes Familienabenteuer.

BJ & Belle- Kleine Helden, große Abenteuer
DVD, ca. 86 Minuten
Tiberius Film
FSK0, ca. 14,49 Euro


DVD

Im Dienste der Königin


Arbeit, Fleiß und Honig – eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt. Aber nicht mit dem Wirbelwind „Biene Maja“. Die Aufregung ist groß: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin! Die königliche Ratgeberin Gunilla verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das Gelee Royale gestohlen hat. Die alten Rivalen Bienen und Hornissen stehen nun keinen Spaß mehr und rüsten sich für ein ernstes Kräftemessen. Was das Bienenkinder-Duo inmitten der Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde und sie erkennen, dass es eine Welt außerhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.

Die Biene Maja- Der Kinofilm
DVD, ca. 85 Minuten
Universum Kids
FSK 0, ca. 14,99 Euro


DVD

Leben in Eis und Schnee


Dave und Kristen Olesen sowie ihre beiden Töchter Annika und Liv leben im einsamen Norden Kanadas. Hier, in der weißen Wildnis, trainieren sie tagtäglich ihre 37 Schlittenhunde bei kaum vorstellbar kalten Temperaturen von bis zu -40°C. Zwischen dem Alltag von Schneemannbau und Schießübungen, Hundefutter-Herstellung und Wasser-Aufbereitung hat die Familie mit den Schlittenhunden ein Ziel, auf das sie hinarbeiten: Mit acht der Alaska-Huskys will die 15-jährige Annika im nächsten Frühjahr am Junior-Iditarod teilnehmen, einem der weltweit anspruchvollsten Schlittenhunde-Rennen für Kinder. Doch dafür braucht es viel Training und der Weg von ihrem Zuhause bis nach Alaska, wo der Wettkampf stattfindet, ist 3500 Kilometer weit.

Die Familie mit den Schlittenhunden
DVD, ca. 93 Minuten
good!movies!
FSK 0, ca. 17,90 Euro


DVD

Micky Maus Wunderhaus


Bumm! Wow! Super-Micky, Wunder-Minnie, der Super-Kräfte-Hund, Super- Goofy, Dynamo-Duck und Upsie-Daisy eilen zu Hilfe! Ein Abenteuer, das direkt aus einem Comic-Heft kommt: Der kriminelle Karlo schrumpft auf einen Schlag die ganze Wunderhaus-Welt auf Mini-Größe!
Eine Rettungsaktion startet, indem Professor von Quack die Wunderhaus-Gang in Superhelden verwandelt, die tolle Superkräfte besitzen. Aber der kriminelle Karlo ist nur der Handlanger. Ein gerissener Bösewicht namens Mega-Morti ist das wahre Superhirn hinter dem ganzen Schlamassel. Voll gepackt mit Action, Überraschungen und fast zwei Stunden Spaß feiert dieses Abenteuer die unaufhaltbare Kraft, die durch Zusammenhalt und gute Freundschaft entsteht!

Micky Maus Wunderhaus - Das Super Abenteuer
DVD, ca. 113 Minuten
Walt Disney Studios Home Entertainment
FSK 0, ca. 9,99 Euro


DVD

Die kleinen Superstrolche


Es gibt Wiedersehen mit Spanky, Alfalfa, Darla und dem Rest der chaotischen Bande. Damit sie die Bäckerei ihrer Großmutter retten können, versuchen die kleinen Superstrolche alles, um an Geld zu kommen. Das Dumme ist nur, sie können einfach nichts richtig machen: Weder mit einer Haustierwäscherei noch mit ihrem  fürchterlichen Taxiservice können sie auch nur einen Cent verdienen. Schließlich ist ihre letzte Hoffnung das Preisgeld bei einem Talent-Wettbewerb zu gewinnen. Bloß… hat schon mal jemand Alfalfa singen gehört?

Die kleinen Superstrolche retten den Tag
DVD ca. 94 Minuten
Universal
FSK 0, ca. 5,95 Euro


HÖRBUCH

Grosser Auftritt


Käfermädchen Luna hat nur einen Wunsch: Sie möchte beim großen Talentwettbewerb der Tiere mitmachen. Doch nach den Regeln darf sie dort nur mit dem Talent ihrer Familie auftreten. Und die ist dafür bekannt, dass sie sich mit einem stinkenden Pups gegen ihre Feinde verteidigt! Aber ob sie damit auch die Jury beeindrucken wird? Luna ist verzweifelt. Dabei hat sie ein eigenes, viel schöneres Talent! Sie kann tolle Schattentiere an die Wand zaubern. Vielleicht haben ja ihre Freunde den rettenden Plan, wie sie doch noch ihren großen Auftritt haben kann ...

Christian Matzerath
Das Supertalentier-Lunas großer Auftritt
Lübbe Audio Hörbuch
2 CD
152 Minuten
ISBN 978-3-7857-4975-3
12,99 Euro


DVD

Bedrohter Lebensraum


Als die Menschen ihren Wald zerstören und damit ihre Lebensgrundlage vernichten, beschließen die Tiere, sich zu solidarisieren und gegenseitig zu helfen. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Otter, Krähe, Wiesel, Kröte und die anderen in Richtung Weißhirschpark auf, wo sie eine neue Bleibe finden. Sie erleben unterwegs, und später dort, viele gefährliche Abenteuer. Der komplette Zeichentrickserien-Klassiker nach dem gleichnamigen Buch von Colin Dann auf 6 DVDs.

Als die Tiere den Wald verließen
DVD Komplettbox
ca. 975 min.
polyband

FSK 0
ca. 19,99 euro